Aktivitäten Jugendfeuerwehr
Nr.: 5 / 2017
Thema: Jugendübung Teamwork
Datum: Dienstag, 14.03.2017
Details: Für die Jugendübung am heutigen Dienstag haben wir uns ein paar kleine Spiele zum Thema Teamwork überlegt, sodass wir unsere Jugend auch im Hinblick auf die Zusammenarbeit innerhalb der Mannschaft bei Einsätzen auf die Arbeit bei der Feuerwehr vorbereiten können.

1. Herausforderung:
Alle Jugendliche müssen durch ein Netz aus Feuerwehrleinen hindurch, wobei jedes Loch nur einmal benutzt werden darf.

2. Herausforderung:
Bitte den Jugendwart nicht fallen lassen!

3. Herausforderung:
Ein Schleifkorb muss, auf zwei kurzen C-Schläuchen getragen, durch einen Parcours gebracht werden. Das Problem dabei: Die beiden Tennisbälle im Innern des Korbs dürfen die Seitenwände nicht berühren. Auf die schnellere Mannschaft hat natürlich auch eine kleine Belohnung gewartet.

4. Herausforderung (Die Idee stammt von der Jugend selbst):
Den Jugendwart bitte auch im Parcours nicht fallen lassen!
Bilder:
Fast die Hälfte hat es schon geschafft
Gar nicht so einfach, wie es sich angehört hat...
Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee war, aber ich habe es überstanden. Danke an unsere Jugend ;)
AH
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD