Aktivitäten Jugendfeuerwehr
Nr.: 10 / 2016
Thema: Jugendübung THL Verkehrsunfall
Datum: Dienstag, 22.11.2016
Details: Mit den Resten, die uns die Erwachsenen an der Sonntagsübung übrig gelassen haben, haben wir bei unserer Jungendübung das Vorgehen bei einem nächtlichen Autounfall geübt. Zuallererst musste ein Lichtmast zur Ausleuchtung der Unfallstelle aufgestellt und alle Utensilien bereitgelegt werden. Neben Schere und Spreizer wurden auch der Rettungszylinder und das Unterbaumaterial zum Einsatz gebracht. Nachdem der kleine Ford neue Lüftungsschlitze verpasst bekommen hatte, mussten ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden werden und die Unfallstelle wurde von den Jugendlichen gesäubert.
Das Fazit des heutigen Dienstags: Das Üben an einem echten Auto macht doch um einiges mehr Spaß und ist viel interessanter als die blanke Theorie in der Fahrzeughalle.
Bilder:
AH
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Nächste Termine:
kein Termin bekannnt
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD