Aktivitäten Verein
Nr.: 3 / 2016
Thema: Rückkehr alter Tanker
Datum: Freitag, 22.04.2016
Details: Nach 16 Jahren Abwesenheit konnte die Feuerwehr Iphofen ihren Tanker (TLF 16/25) wieder in Iphofen begrüßen. Das Fahrzeug mit Baujahr 1966 wurde von 1966 bis 2000 in Iphofen als Tanklöschfahrzeug eingesetzt. Als im Jahr 2000 ein neues TLF16/25 in Dienst gestellt wurde, wurde der "alter Tanker" genannte Löschlaster nach Mainstockheim verkauft, wo er bis jetzt eingesetzt wurde. Heute kehrte er zurück an seinen alten Standort. Während die Jugend erstaunt war "Seid ihr damit wirklich auf Einsatz gefahren?", kamen bei den erfahreneren Feuerwehrleuten die Erinnerungen hoch an Einsatzfahrten auf der glatten hölzernen Rückbank, an Kraftfahren mit Körperkraft ohne Servolenkung und an die ein oder andere Anekdote, die mit dem Auto verbunden ist. Schön, dass der alte Tanker wieder da ist!
Bilder:
Unser alter Tanker 1999 - damals bei uns noch aktiv im Dienst
Unser alter Tanker 1999 - damals bei uns noch aktiv im Dienst Unser alter Tanker 1999 - damals bei uns noch aktiv im Dienst Unser alter Tanker 1997 vor der Fahrzeughalle mit dem LF16, dem TroTLF16 und dem MZF
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Nächste Termine:
kein Termin bekannnt
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD