Aktivitäten Musikzug
Nr.: 13 / 2015
Thema: Adventskonzert
Datum: Sonntag, 06.12.2015
Details: Vollbesetzt war auch unser 22. Adventskonzert in der Stadtpfarrkirche St. Veit. Mitwirkende waren der Gesangverein 1866 Iphofen e.V. unter der Leitung von Katharina Koppitz, die Hohenbühler Alphornbläser, unsere Nachwuchsmusiker, ein Holzbläser-Ensemble, bestehend aus Musikerinnen des Musikzuges und natürlich wir, der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Iphofen.
So verschieden wie die Musikgruppen waren auch die dargebotenen Lieder: Vom rund 400 Jahre alten "Übers Gebirg Maria geht" über eine Fantasie von "O Tannenbaum" bis hin zur schnellen "Petersburger Schlittenfahrt" und dem poppigen "Merry Christmas everyone" erstreckte sich die musikalische Bandbreite. Die Zuschauer waren begeistert, die Musiker nach dem gelungenen Konzert freudestrahlend.
Wir danken allen Zuhörern, die uns zum Teil seit Beginn die Treue halten und ganz besonders unseren Mitwirkenden!
Ihr Musikzug der FFW Iphofen
Links: Hier geht's zum Bericht der "Kitzinger"
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD