Aktivitäten Musikzug
Nr.: 1 / 2015
Thema: Nachwuchsförderung Musikzug
Datum: Mittwoch, 21.01.2015
Details: Zu Gast beim Musikzug waren die Vorschulkinder der KiTa St. Veit. Neben dem Sehen und Hören durften die Kinder aktiv mit musizieren und natürlich auch alle Instrumente selbst in die Hand nehmen und ausprobieren. Dabei wurden manchmal ungeahnte Talente geweckt. Spaß machte das den Kindern ebenso wie den Musikern. Vielleicht hat auch das ein oder andere Kind "sein" Trauminstrument gefunden und spielt in einigen Jahren bei uns mit. Wir würden uns freuen!
Bilder:
So geht das Blasen der Tuba ... Tenorhorn, da kommt schon der Ton! Auch aus der schwierigen Klarinette zaubern viele Kinder richtige Töne.
Nächster Versuch: Trompete Manche Kinder scheinen Naturtalente zu sein. Große Posaune - kleines Kind
Saxophon, ja, das klingt gut!
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD