Übungsbericht
Übungs-Nr.: 1 / 2019
Übungsthema: THL - VU mit 2 PKW
Übungsort: Parkplatz KKH
Datum: Sonntag, 17.02.2019
Übungsbeginn: 09:00 Uhr
Übungsende: 11:15 Uhr
Übungsdauer: 2 Stunden 15 Minuten
Fahrzeuge:
Anhänger:
Teilnehmer: 35 Feuerwehrleute
Übungsbericht: Einfach im Aufbau, anspruchsvoll in der Ausführung, so stellte sich die erste Outdoorübung des Jahres dar. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs - ein PKW stand auf dem Dach des anderen. Aufgabenstellung war die patientenschonende Rettung des Fahrers im oberen PKW. Dazu musste gesichert, unterbaut, mit Rettungsplattformen, vor allem aber mit viel Absprache und Koordination gearbeitet werden. Dass es dabei einige verschiedene Lösungsansätze gab, zeigte die anschließende Nachbesprechung, bei der weitere Ideen aufgegriffen und ausprobiert wurden.
Danke an unsere tolle Mannschaft, die zahlreich und engagiert am Sonntagmorgen dabei war!
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat August Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD