Übungsbericht
Übungs-Nr.: 2 / 2015
Übungsthema: Rauchentwicklung im ABZ
Übungsort: Iphofen
Datum: Sonntag, 01.03.2015
Übungsbeginn: 09:00 Uhr
Übungsende: 11:00 Uhr
Übungsdauer: 2 Stunden
Fahrzeuge:
Teilnehmer: 33 Feuerwehrleute
Übungsbericht: Das Altenbetreuungszentrum in Iphofen war Übungsobjekt an diesem nasskalten Märzsonntag. Angenommen wurde ein Schwelbrand in der Wäscherei mit einer unbekannten Anzahl von Verletzten. Besonderes Augenmerk lag darauf, die Bewohner vor Rauch zu schützen. Mit schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera ausgerüstet gelang es den Einsatzkräften, vier "Verletzte" zu retten. Ein zweiter Angriff wurde von der Rückseite des Gebäudes vorgenommen. Hier zeigten sich die Tücken unserer eng bebauten Altstadt: Schmale Gassen und dichte Bebauung fordern eine gute Einsatzplanung und lange Schlauchstrecken.
Ein herzlicher Dank geht an unsere Jugendlichen, die als Verletztendarsteller sichtlich Spaß hatten!
Weitere Übungskräfte: Notfallseelsorge
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD