Übungsbericht
Übungs-Nr.: 11 / 2013
Übungsthema: Brand in Spedition + THL Personenrettung
Übungsort: Markt Einersheim
Datum: Sonntag, 02.06.2013
Übungsbeginn: 09:00 Uhr
Übungsende: 11:00 Uhr
Übungsdauer: 2 Stunden
Fahrzeuge:
Teilnehmer: 26 Feuerwehrleute
Übungsbericht: Hauptziel der Übung bei einer Markt Einersheimer Spedition war die Zusammenarbeit der Wehren aus Markt Einersheim, Iphofen und Mönchsondheim.
Angenommen wurde der Brand einer Lagerhalle mit drei vermissten Personen und gleichzeitig Personenbefreiung durch technische Hilfeleistung.
Dabei wurden die drei Wehren gemischt.
Fazit: Die Zusammenarbeit klappte hervorragend, die Abstimmung von Führung und Mannschaft passte und die Übungsziele wurden allesamt erreicht.
Weitere Feuerwehren: FF Markt Einersheim
FF Mönchsondheim
Bilder:
"Brand" einer Lagerhalle, die Halle war mit Kunstrauch vernebelt. Aufbau der Wasserversorgung
Drehleiter zur Sicherung gegen Ausbreitung des "Feuers"
Innenangriff Rettung einer Person aus dem LKW-Führerhaus
Person unter Stapler! Erster Versuch: Rettung mit Spreizer, geht schnell. Person  befreit!
Zweiter Versuch, Anhebung mit Büffelwinden. Geht auch.
Dritter Versuch, Hebekissen. Dauert etwas länger, führt aber auch zum Ziel.
AN
Kalender
Vorheriger Monat April Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD