Übungsbericht
Übungs-Nr.: 6 / 2013
Übungsthema: Abschluss Gefahrgut-Ausbildung
Übungsort: Kitzingen
Datum: Samstag, 16.03.2013
Übungsbeginn: 14:30 Uhr
Übungsende: 17:00 Uhr
Übungsdauer: 2 Stunden 30 Minuten
Fahrzeuge:
Teilnehmer: 19 Feuerwehrleute
Übungsbericht: Als Abschluss der diesjährigen Gefahrgut-Ausbildung fand eine Übung in Kitzingen statt. Dabei war bewusst der Marktplatz als Übungsort gewählt worden, um die aufwändige Ausbildung einmal unmittelbar der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Zusammen mit den Kameraden aus Kitzingen und Sickershausen zeigten über 50 Feuerwehrleute, wie die Feuerwehr im Ernsfall beim Auslaufen von Gefahrgut agiert.
Weitere Feuerwehren: FF Kitzingen
FF Sickershausen
Links: Bericht der FF Kitzingen zur Übung
Bilder:
Anfahrt und Erkundung der Lage ... ... die Kameraden aus Kitzingen rüsten sich als Erste aus
... die FF Sickershausen stellt die Dekontaminatonsdusche auf ... die FF Iphofen stellt den Brandschutz sicher.
Immer wieder queren Passanten die "Einsatzstelle", im Ernstfall wird großräumig abgesperrt ... ... hier waren die Zuschauer erwünscht!
Währenddessen dichten die Einsatzkräfte die Gebinde ab, ... ... zwischendrin die beschlagene "Scheibe" reinigen
... und zum Schluss warm duschen (Dekontamination). Während der Übung und am Ende immer 'mal kurze Besprechung.
Zum Abschluss der Übung Grußworte von Seiten der Kitzinger Politikprominenz.
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD