Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 15 / 2016
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 2
Einsatzmeldung: Brand LKW innerorts
Einsatzort: Iphofen
Datum: Donnerstag, 25.02.2016
Alarmzeit: 11:40 Uhr
Einsatzende: 12:40 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 12 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Kurz vor Mittag wurden wir zu einem brennende Müllauto gerufen - direkt neben dem Feuerwehrhaus. Das Fahrzeug hatte Gelbe Säcke und Weißblechdosen geladen. An der Oberseite des Lasters quoll Rauch hervor, seitlich sah man an der Kippvorrichtung kleine Flammen lodern.
Nach Absprache mit dem Einsatzleiter kippte der Fahrer seine Ladung auf den Boden, während gleichzeitig ein Atemschutztrupp die brennenden Kunststoffe mit Schaum ablöschte.
Anschließend wurde der Müll mit einem Radlader in eine vom Entsorger bereitgestellte Mulde geladen.
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD