Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 24 / 2015
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 3 Person
Einsatzmeldung: Wohnhausbrand
Einsatzort: Abtswind
Datum: Sonntag, 24.05.2015
Alarmzeit: 11:44 Uhr
Einsatzende: 12:44 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 16 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: "Wohnhausbrand in Abtswind, Person in Gefahr", so lautete die Einsatzmeldung am Pfingstsonntag. Mit Drehleiter, Tanklöschfahrzeug und Kommandowagen sowie dem KlaF mit Atemluftflaschen rückte die FF Iphofen ins 15 km entfernte Abtswind aus. Dort angekommen, war das Feuer - es handelte sich um einen Küchenbrand, keine Person mehr im Gebäude - bereits gelöscht. Da noch nach möglichen Glutnestern gesucht wurde, stellten sich vier Iphöfer mit schwerem Atemschutz in Bereitstellung, wurden jedoch nicht mehr benötigt. Nach einer Stunde waren alle Iphöfer Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Gerätehaus. Wir wünschen schöne Pfingstfeiertage!
Weitere Feuerwehren: FF Abtswind
FF Castell
FF Greuth
FF Rüdenhausen
FF Wiesentheid
Weitere Einsatzkräfte: Notarzt
Polizei
Rettungsdienst
Links: Hier geht's zum Bericht in der "Kitzinger"
Bilder:
Wohnhausbrand Abtswind Wohnhausbrand Abtswind
Wohnhausbrand Abtswind Wohnhausbrand Abtswind
Wohnhausbrand Abtswind Wohnhausbrand Abtswind
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD