Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 30 / 2014
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 2
Einsatzmeldung: PKW-Brand
Einsatzort: Iphofen
Datum: Montag, 09.06.2014
Alarmzeit: 13:25 Uhr
Einsatzende: 14:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 5 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 22 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Schon beim Ausrücken wies eine dicke Rauchwolke den Weg zum Einsatz: Beim Eintreffen am Parkplatz am Iphöfer Bahnhof stand ein PKW in Flammen. Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer, das schon auf den Fahrgastraum übergegriffen hatte, gelöscht. Auch das angrenzende Gebüsch hatte bereits Feuer gefangen und musste abgelöscht werden. Abschließend wurde das Auto mit der Wärmebildkamera kontrolliert, noch heiße Stellen wurden gekühlt. Das letzte Wasser aus dem Tank erhielten die in Mitleidenschaft gezogenen Büsche.
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Bilder:
PKW-Brand am Bahnhof Iphofen PKW-Brand am Bahnhof Iphofen
PKW-Brand am Bahnhof Iphofen PKW-Brand am Bahnhof Iphofen
PKW-Brand am Bahnhof Iphofen PKW-Brand am Bahnhof Iphofen
PKW-Brand am Bahnhof Iphofen PKW-Brand am Bahnhof Iphofen
PKW-Brand am Bahnhof Iphofen PKW-Brand am Bahnhof Iphofen
PKW-Brand am Bahnhof Iphofen PKW-Brand am Bahnhof Iphofen
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD