Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 46 / 2011
Einsatzart: Einsatzübung
Einsatzstichwort: Einsatzübung
Einsatzmeldung: Angenommener Brand Schloss Crailsheim in Rödelsee. Personen werden vermisst
Einsatzort: Rödelsee
Datum: Freitag, 23.09.2011
Alarmzeit: 19:00 Uhr
Einsatzende: 21:00 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden
Alarmierung: Funk
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 20 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Im Rahmen der Feuerwehr Aktionswoche wurde die heurige Übung im Schloss Crailsheim in Rödelsee abgehalten. Hierbei mussten mehrere Personen aus dem verrauchten Gebäude gerettet werden. Parallel zu den Löscharbeiten wurde bei einem angenommenen VU eine Person unter einem Behälter eingeklemmt. Alle Personen konnten in einer angemessenen Zeit dem RD übergeben werden. Insgesamt waren an der Übung 90 Helfer von Feuerwehr; BRK und Notfallseelsorge beteiligt.
Weitere Feuerwehren: FF Fröhstockheim
FF Großlangheim
FF Mainbernheim
FF Rödelsee
FF Willanzheim
Weitere Einsatzkräfte: Notfallseelsorge
Rettungsdienst
SM
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD