Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 79 / 2010
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: Öl Land
Einsatzmeldung: Auslaufen von Heizöl aus Tanklaster
Einsatzort: Mainbernheim
Datum: Donnerstag, 16.12.2010
Alarmzeit: 13:31 Uhr
Einsatzende: 14:44 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 13 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzbericht: Auslaufendes Heizöl aus einem Tanklastzug war die Ursache für den Gefahrguteinsatz am Donnerstag Nachmittag. Die zuerst alarmierten Kameraden aus Mainbernheim hatten aufgrund der Ölmenge die FFW Iphofen und den GWG aus Kitzingen nachalarmieren lassen. Beim Eintreffen der nachrückenden Einsatzkräfte war das Leck bereits geschlossen.
Die FFW Iphofen dichtete daraufhin mit Dichtkissen die betroffenen Kanalschächte ab und band auslaufendes Öl.
Weitere Feuerwehren: FF Mainbernheim
Bilder:
Auslaufen von Heizöl aus Tanklaster Auslaufen von Heizöl aus Tanklaster
Auslaufen von Heizöl aus Tanklaster
an
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD