Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 49 / 2008
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: Brand
Einsatzmeldung: Brand einer Solaranlage
Einsatzort: Fröhstockheim
Datum: Sonntag, 17.08.2008
Alarmzeit: 14:35 Uhr
Einsatzende: 15:24 Uhr
Einsatzdauer: 49 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 17 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Am 17.08.2008 brannte gegen 14.30 Uhr eine Photovoltaikanlage auf einem Lagergebäude in Fröhstockheim. Beim Eintreffen der FFW Iphofen waren die Kameraden aus Fröhstockheim und Rödelsee bereits vor Ort. Sie löschten den Entstehungsbrand und durchtrennten die von den Platten kommenden gleichstromführenden Kabel. Im Innern des Gebäudes wurden Kabel und Wechselrichter in Mitleidenschaft gezogen, außerdem wurde ein Teil der Dachverkleidung beschädigt.
Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Brandherd kontrolliert. Die FFW Iphofen lüftete das Gebäude.
Neben den Wehren aus Fröhstockheim, Rödelsee und Iphofen war die FFW Mainbernheim im Einsatz.
Weitere Feuerwehren: FF Fröhstockheim
FF Mainbernheim
FF Rödelsee
Bilder:
Brand einer Solaranlage Brand einer Solaranlage
Brand einer Solaranlage
EM
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD