Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 48 / 2007
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: Brand
Einsatzmeldung: Lagerhausbrand
Einsatzort: Kitzingen
Datum: Samstag, 04.08.2007
Alarmzeit: 00:32 Uhr
Einsatzende: 06:59 Uhr
Einsatzdauer: 6 Stunden 27 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Anhänger:
Einsatzkräfte: 25 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Um 0.33 Uhr wurden wir zur Unterstützung der FF Kitzingen zu einem Großbrand nach Kitzingen gerufen. Bereits auf der Anfahrt konnte man die Flammen sehen. Bei unserer Ankunft stand das leerstehende Gebäude im Vollbrand. Wir setzten den Wasserwerfer und die Drehleiter ein, als Wasserentnahmestelle diente der nahe Main. Nach mehr als sechs Stunden ununterbrochener Löscharbeiten konnten wir die Brandstelle verlassen.
Extra vom Jugendzeltlager aus Fahr wurden unser TroTLF und der Schlauchwagen gerufen. Das LF16/12 stand in Reserve für weitere Einsätze bereit. Um 3.20 Uhr wurde das Fahrzeug zum Binden einer Ölspur von Iphofen bis Kitzingen benötigt und war damit eine Stunde im Einsatz.
Weitere Feuerwehren: FF Hoheim
FF Hohenfeld
FF Kitzingen
FF Repperndorf
FF Sickershausen
WF Fehrer
Links: Weitere Bilder und Informationen bei der FF Kitzingen
Bilder:
Lagerhausbrand Lagerhausbrand
Lagerhausbrand Lagerhausbrand
Lagerhausbrand Lagerhausbrand
Lagerhausbrand Lagerhausbrand
Lagerhausbrand Lagerhausbrand
Lagerhausbrand Lagerhausbrand
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD