Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 32 / 2021
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: THL 1
Einsatzschlagwort: VU - mit PKW
Einsatzmeldung: Verkehrsunfall mit PKW
Einsatzort: Iphofen
Einsatzstelle: KT 19 ➔ Birklingen
Datum: Montag, 07.06.2021
Alarmzeit: 20:30 Uhr
Einsatzende: 21:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 20 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Kleine Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 23 Feuerwehrleute
Bereitschaft: 2 Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus
Einsatzbericht: Zu einem Verkehrsunfall auf die KT 19 in Richtung Birklingen wurden wir am Montagabend alarmiert. Kurz vor der Einsatzstelle lief das Wasser in breiten Strömen aus den überfluteten Gräben quer über die Straße, die Wiesen waren teilweise überflutet.
Der Fahrer des verunfallten PKW hatte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien können, er wurde bereits vom Helfer vor Ort erstversorgt. Zur Unfallaufnahme und Landung des Rettungshubschrauber sperrten wir zusammen mit der Löschgruppe Birklingen die Straße komplett.
Weitere Feuerwehren: FF Iphofen LG Birklingen
Kreisbrandinspektion: KBM Tobias NahrFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: Abschleppdienst
HvO Iphofen
Notarzt
Polizei
Rettungshubschrauber
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat April Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD