Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 22 / 2021
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: THL 1
Einsatzschlagwort: VU - mit Motorrad
Einsatzmeldung: Verkehrsunfall mit Motorrad
Einsatzort: Iphofen
Einsatzstelle: Iphofen ➔ Birklingen
Datum: Sonntag, 09.05.2021
Alarmzeit: 13:08 Uhr
Einsatzende: 14:58 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 50 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Kleine Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 32 Feuerwehrleute
Bereitschaft: 3 Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus
Einsatzbericht: Zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem PKW wurden wir am Sonntagmittag alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle auf der KT19 Richtung Birklingen wurde der Motorradfahrer von zwei Ersthelfern und dem Helfer vor Ort betreut. Der gleichzeitig eintreffende Rettungsdienst kümmerte sich um die verletzte Beifahrerin und den Fahrer des PKWs. Wir banden auslaufende Betriebsstoffe und stellten den Brandschutz sicher. Bei der Vollsperrung der KT19 unterstützte uns die Löschgruppe Birklingen. Da wegen des sommerlichen Wetters zahlreiche Ausflügler in diesem Bereich unterwegs waren, wurden an den stark frequentierten Seitenwegen zusätzliche Posten gestellt, um über die Sperrung zu informieren.
Weitere Feuerwehren: FF Iphofen LG Birklingen
Kreisbrandinspektion: KBI Günter WilhelmFlorian Kitzingen Land 3
KBM Tobias NahrFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: Abschleppdienst
HvO Iphofen
Notarzt
Polizei
Rettungsdienst
Links: Artikel bei "Würzburg erleben"
Bilder:
VU Motorrad KT19 VU Motorrad KT19
VU Motorrad KT19 VU Motorrad KT19
EM
Kalender
Vorheriger Monat April Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD