Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 19 / 2021
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B BMA ➔ B Elektroanlage
Einsatzschlagwort: Meldeanlage - Brandmeldeanlage RD 1 ➔ Gewerbe / Industrie - Elektroanlage / Trafo
Einsatzmeldung: Brand Industrie
Einsatzort: Abtswind
Datum: Montag, 26.04.2021
Alarmzeit: 06:18 Uhr
Einsatzende: 11:00 Uhr
Einsatzdauer: 4 Stunden 42 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 12 Feuerwehrleute
Bereitschaft: 24 Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus
Einsatzbericht: Kurz nach 6 Uhr wurden die Feuerwehren Abtswind und Rüdenhausen wurden zu einem Brandmeldealarm in einen Industriebetrieb in Abtswind alarmiert. Vor Ort konnte ein Feuer im Produktionsbereich bestätigt werden. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort erhöht und weitere Feuerwehren und Atemschutzgeräteträger nachalarmiert. Wir stellten mehrere Atemschutzgeräteträger bereit und unterstützten die Koordinierung des Atemschutzeinsatzes an der zentralen Sammelstelle. Insgesamt waren 21 Atemschutzträger bei den Löscharbeiten im Innenangriff tätig.
Weitere Feuerwehren: FF Abtswind
FF Castell
FF Kitzingen
FF Rüdenhausen
FF Wiesentheid
Kreisbrandinspektion: KBR Roland EckertFlorian Kitzingen Land 1
KBM Sebastian MuthFlorian Kitzingen Land 1/4 (KBM Atemschutz)
KBI Günter WilhelmFlorian Kitzingen Land 3
KBM Christian AschermannFlorian Kitzingen Land 3/3
Weitere Einsatzkräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst
Polizei
Rettungsdienst
SEG Verpflegung
Bilder:
Brand Industrie
EM
Kalender
Vorheriger Monat April Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD