Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 1 / 2021
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 4
Einsatzschlagwort: Landwirtschaft - Stall / Scheune
Einsatzmeldung: Brand landwirtschaftliches Anwesen
Einsatzort: Kaltensondheim
Datum: Freitag, 01.01.2021
Alarmzeit: 01:03 Uhr
Einsatzende: 06:50 Uhr
Einsatzdauer: 5 Stunden 47 Minuten
Alarmierung: Funk
Fahrzeuge:
Anhänger:
Einsatzkräfte: 12 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Der zweite Einsatz in dieser Nacht. Und wieder lautete die Meldung "Brand landwirtschaftliches Anwesen". Erneut rückten die Atemschutzwerkstatt und der Schlauchwagen aus. Beim Eintreffen stand das Gebäude im Ortsinnern von Kaltensondheim im Vollbrand, die Flammen drohten auf das Wohnhaus überzugreifen. Während weitere Tanklöschfahrzeuge und Vakuumfässer alarmiert wurden, wurde mit dem SW 2000 über eine lange Schlauchleitung die bestehende Wasserversorgung stabilisiert. Das Team der Atemschutzwerkstatt übernahm die Koordinierung und Überwachung der Atemschutzgeräteträger. Nach viereinhalb Stunden konnten die Iphöfer Kräfte wieder abrücken. Zu Hause wartete noch weitere Arbeit: Bestückung des Schlauchwagen mit 800 m frischen Schläuchen. Dann endlich war Zeit für etwas Nachtruhe. Wir hatten sie uns verdient.
Weitere Feuerwehren: FF Biebelried
FF Eibelstadt (WÜ)
FF Frickenhausen (WÜ)
FF Hörblach
FF Kaltensondheim
FF Kitzingen
FF Mainstockheim
FF Marktbreit
FF Marktsteft
FF Ochsenfurt (WÜ)
FF Prichsenstadt
FF Rottendorf (WÜ)
FF Stadtschwarzach
FF Sulzfeld am Main
FF Westheim
FF Winterhausen (WÜ)
SFS Würzburg - Dokutrupp (WÜ)
Kreisbrandinspektion: KBR Roland EckertFlorian Kitzingen Land 1
KBM Patrick SteinFlorian Kitzingen Land 1/1 (KBM Funk)
KBM Sebastian MuthFlorian Kitzingen Land 1/4 (KBM Atemschutz)
KBI Dirk AlbrechtFlorian Kitzingen Land 4
KBM Steffen GernertFlorian Kitzingen Land 4/4
UG - ÖELKater Kitzingen 12/1
Matthias GernertKitzingen Stadt 1 (Stadtbrandinspektor)
Weitere Einsatzkräfte: Notfallseelsorge
Polizei
Rettungsdienst
SEG Verpflegung
THW Kitzingen
Links: Bericht und Bilder bei Berthold Diem
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat Januar Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Nächste Termine:
kein Termin bekannnt
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD