Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 69 / 2020
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 3
Einsatzschlagwort: im Gebäude - Zimmer
Einsatzmeldung: Zimmerbrand
Einsatzort: Dornheim
Datum: Dienstag, 27.10.2020
Alarmzeit: 13:37 Uhr
Einsatzende: 15:40 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 3 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 19 Feuerwehrleute
Bereitschaft: 2 Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus
Einsatzbericht: Zu einem Zimmerbrand nach Dornheim wurden die Feuerwehren aus Hellmitzheim, Nenzenheim, Iphofen und Possenheim alarmiert. Beim Eintreffen war bereits eine deutliche Erwärmung einer Außentür feststellbar, beim Öffnen der Haustür drang dichter Rauch ins Freie. Unter schwerem Atemschutz konnte der Küchenbrand schnell gelöscht werden, mithilfe von Wärmebildkameras wurden Wände und Decke auf Glutnester untersucht und diese freigelegt. Zur Entrauchung wurden zwei Hochdrucklüfter eingesetzt. Nach rund 1,5 Stunden konnten die letzten Fahrzeuge die Einsatzstelle verlassen.
Weitere Feuerwehren: FF Hellmitzheim
FF Nenzenheim
FF Possenheim
Kreisbrandinspektion: KBI Günter WilhelmFlorian Kitzingen Land 3
KBM Tobias NahrFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: Notarzt
Polizei
Rettungsdienst
Links: Bericht in der "Kitzinger"
AN
Kalender
Vorheriger Monat Dezember Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD