Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 49 / 2020
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: THL 3
Einsatzschlagwort: VU - 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
Einsatzmeldung: Verkehrsunfall, 1 Person eingeklemmt
Einsatzort: Iphofen
Einsatzstelle: B286 Birklingen ➔ Castell
Datum: Sonntag, 02.08.2020
Alarmzeit: 14:14 Uhr
Einsatzende: 16:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 46 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 35 Feuerwehrleute
Bereitschaft: 9 Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus
Einsatzbericht: Ein Verkehrsunfall mit zwei PKW ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der B286 zwischen Birklingen und Castell. Beim Eintreffen war der Rettungsdienst schon vor Ort, der Fahrer des einen Wagens und die drei Mitfahrer des anderen Autos hatten bereits ihre Fahrzeuge verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der Fahrer des zweiten PKWs konnte schließlich ohne Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die B286 durch die Feuerwehren aus Birklingen, Iphofen und Castell vollständig gesperrt.
Weitere Feuerwehren: FF Castell
FF Iphofen LG Birklingen
Kreisbrandinspektion: KBR Roland EckertFlorian Kitzingen Land 1
KBI Günter WilhelmFlorian Kitzingen Land 3
KBM Tobias NahrFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst
HvO Iphofen
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat August Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD