Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 18 / 2019
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 3
Einsatzschlagwort: Verkehr - LKW / Bus außerorts
Einsatzmeldung: Brand Traktor
Einsatzort: Dornheim ➔ Altmannshausen
Datum: Samstag, 23.03.2019
Alarmzeit: 09:13 Uhr
Einsatzende: 10:20 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 7 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 18 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Zu einem Traktorbrand in Dornheim wurden wir am Vormittag alarmiert. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen, rückten alle wasserführenden Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus. Bereits auf der Anfahrt wurde "Feuer aus" gemeldet. Somit konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden. Das Kommandofahrzeug brachte eine Wärmebildkamera zur Kontrolle an die Einsatzstelle. Mit zwei MicroCAFs Geräten der Feuerwehr Dornheim konnte der Brand gelöscht werden. Anschließend wurden die Batterien abgeklemmt und das Fahrzeug mit einem C-Rohr mit Wasser aus einem nahen Hydranten gekühlt.
Weitere Feuerwehren: FF Dornheim
FF Hellmitzheim
FF Nenzenheim
Links: Bericht in der "Kitzinger"
Bilder:
EM
Kalender
Vorheriger Monat Juli Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD