Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 79 / 2018
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 2
Einsatzschlagwort: im Freien - Bahndamm
Einsatzmeldung: Bahndammbrand
Einsatzort: Hellmitzheim
Datum: Mittwoch, 12.09.2018
Alarmzeit: 14:05 Uhr
Einsatzende: 15:00 Uhr
Einsatzdauer: 55 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 15 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Zu einem Bahndammbrand wurden die Feuerwehren aus Hellmitzheim, Iphofen und Possenheim alarmiert. Das Feuer entstand bei Mäharbeiten. Obwohl sofort alarmiert wurde, brannte beim Eintreffen bereits ein rund 5 m breiter Streifen über eine Länge von gut 100 m. An einer Stelle hatte das Feuer auf eine (verdorrte) Grünfläche übergegriffen. Zusammen mit zwei örtlichen Landwirten konnte das Feuer schnell gelöscht werden.
Weitere Feuerwehren: FF Hellmitzheim
FF Possenheim
Weitere Einsatzkräfte: Bundespolizei
Notfallmanager DB
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD