Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 79 / 2017
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 4
Einsatzmeldung: Brand Schreinerei
Einsatzort: Mainbernheim
Datum: Freitag, 20.10.2017
Alarmzeit: 20:05 Uhr
Einsatzende: 23:00 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 55 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 27 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Mit dem Stichwort "Brand Schreinerei" wurden wir um kurz nach 20 Uhr nach Mainbernheim alarmiert. Nach dem Eintreffen wurde ein Brand im Lackierbereich der Schreinerei festgestellt. Da sich der Brandrauch im gesamten Dachbereich ausbreitet hatte, wurde vorsorglich eine Riegelstellung über die Drehleitern aus Kitzingen und Iphofen vorbereitet. Zeitgleich konnte der Brandherd durch zwei Atemschutztrupps schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im weiteren Verlauf wurden der Dachboden und alle weiteren Räume mit Wärmebildkameras kontrolliert und die letzten Glutnester abgelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mit Lüftern belüftet und rauchfrei gemacht. Dank der frühen Entdeckung und der tollen Zusammenarbeit aller Wehren konnte der Brandschaden am Gebäude auf die Lackiererei begrenzt werden.
Weitere Feuerwehren: FF Fröhstockheim
FF Kitzingen
FF Mainbernheim
FF Michelfeld
FF Rödelsee
FF Willanzheim
Kreisbrandinspektion: KBR Roland EckertFlorian Kitzingen Land 1
KBI Günter WilhelmFlorian Kitzingen Land 3
KBM Karl VollandFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: Bürgermeister
Notarzt
Notfallseelsorge
Polizei
Rettungsdienst
Links: Bericht der Feuerwehr Mainbernheim
Bilder:
Brand Schreinerei Mainbernheim
SM
Kalender
Vorheriger Monat Oktober Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD