Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 66 / 2017
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 2
Einsatzmeldung: Container mit Alupresslingen qualmt
Einsatzort: Geiselwind
Datum: Dienstag, 15.08.2017
Alarmzeit: 18:05 Uhr
Einsatzende: 20:45 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 40 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 8 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Einsatz in Geiselwind. Die (Nach-)alarmierung erfolgte für unser TroTLF. Ein Container, der mit Alu- und Magnesiumpresslingen beladen war, qualmte. Von der FF Geiselwind waren ein LKW mit Sand sowie ein Radlader bereits organisiert worden.
Die FF Iphofen stand zur Sicherung mit der Pulverlöschanlage bereit. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurden unter schwerem Atemschutz die Plane vom Container gezogen und die Metallteile mithilfe des Radladers mit Sand bedeckt, um Glutnester zu ersticken. Nachdem durch diese Aktion keine erhöhte Brandgefahr mehr vom Container ausging, konnte die FF Iphofen die Einsatzstelle verlassen. Danke an die Kameraden/-innen aus Geiselwind für die seltene, aber angehme Zusammenarbeit!
Weitere Feuerwehren: FF Geiselwind
Weitere Einsatzkräfte: Bürgermeister
Polizei
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD