Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 25 / 2019
Einsatzart: Brandschutzerziehung
Einsatzstichwort: Brandschutzerziehung
Einsatzschlagwort: Sonstiges - Brandschutzerziehung
Einsatzmeldung: Brandschutzerziehung
Einsatzort: Iphofen
Einsatzstelle: Grundschule
Datum: Mittwoch, 08.05.2019
Alarmzeit: 07:30 Uhr
Einsatzende: 09:45 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 15 Minuten
Alarmierung: Veranstalter
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 2 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Zwei Feuerwehrfrauen waren mit dem blauen Brandschutzerziehungskoffer zu Gast in der dritten Klasse der Grundschule Iphofen. Dabei lernten die Kinder vieles über die Feuerwehr, v.a. aber über Feuer und Rauch. Natürlich wurde auch das Absetzen eines Notrufs mit der kleinen Telefonanlage geübt und das richtige Verhalten im Brandfall. In zwei Wochen werden die 25 Kinder ihren "Feuerführerschein" ablegen.
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD