Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 18 / 2018
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: THL 3
Einsatzschlagwort: VU - 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
Einsatzmeldung: Verkehrsunfall PKW/LKW
Einsatzort: Birklingen
Einsatzstelle: B286
Datum: Mittwoch, 28.03.2018
Alarmzeit: 12:54 Uhr
Einsatzende: 16:37 Uhr
Einsatzdauer: 3 Stunden 43 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 15 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Tödlich endete ein Verkehrsunfall zwischen einem Porsche und einem LKW am Mittwochmittag auf der B286 bei Birklingen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Iphofen waren die Feuerwehr Castell, der Notarzt und ein Rettungswagen bereits vor Ort. Allerdings kam jede Hilfe für den PKW-Fahrer zu spät, der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die FF Castell band auslaufende Betriebsstoffe, die FF Iphofen sicherte gegen Brandgefahr und sperrte die Bundesstraße. Die ebenfalls alarmierte Löschgruppe Birklingen wurde nicht mehr benötigt. Zur Betreuung weiterer Verkehrsteilnehmer wurde ein Notfallseelsorger hinzugerufen.
Weitere Feuerwehren: FF Castell
FF Iphofen LG Birklingen
Kreisbrandinspektion: KBM Karl VollandFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: Notarzt
Notfallseelsorge
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Links: Hier ein Bericht der "Kitzinger" zum Unfall
Hier Bericht und Bilder von Berthold Diem
Bilder:
VU Birklingen - Castell VU Birklingen - Castell
VU Birklingen - Castell VU Birklingen - Castell
VU Birklingen - Castell
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD